Off-topic: Archivkartons für Tonbänder gesucht
Started by Meine_Plattenkiste over 3 years ago, 13 replies
-
Show this post
Denke, dass es unter den Plattenfreaks hier auch Nutzer alter Tonbänder gibt.
Bin gerade dabei ein paar Kartons mit Rundfunk- und Studio-"Schnürsenkeln" aus früheren Zeiten zu sichten. Da sind ein paar interessante Aufnahmen dabei, die ich gerne ordentlich in mein Archiv übernehmen möchte.
Leider gehen mir nun teilweise die Bandkartons aus. Trotz intensiver Suche (und Tipps von Tonstudios) habe ich bisher keinen Shop gefunden, der derartige noch im Angebot hat.
Im Moment suche ich speziell -> Kartons mit 15cm Kantenlänge (andere Größen habe ich derzeit noch ausreichend).
Fa. Darklab hat mir geschrieben, dass sie diese anfertigen (lassen) könnte, aber - verständlich - Mindestabnahme 200 Stück. Soviele brauche ich nun auch wieder nicht.
Hat jemand sonst einen Tipp, wo ich noch welche bestellen kann?
Oder hat gar jemand welche zum abgeben? 20 Stück würden mir für den Anfang schon weiterhelfen. Auch weniger und auch beschriftete Kartons sind willkommen.
Freue mich über jeden Hinweis.
Dank im voraus! -
Show this post
Schau mal z. B. bei Ebay Kleinanzeigen. Dort werden immer mal Konvolute von Bändern mit Hüllen verkauft. Aber auch Angebote mit Boxen gibt es. Wie hoch ist denn die Schmerzgrenze für die Hüllen? -
Show this post
Brian_Damager
Schau mal z. B. bei Ebay Kleinanzeigen
Hab ich auch schon ... wie gesagt, suche schon eine Weile.
Brian_Damager
Schmerzgrenze für die Hüllen?
Hängt davon ab, ob neu oder beschriftet. Und es sollte sich im Rahmen halten, denn ist ist ja nur Zubehör (wie eine neue Schutz- oder Innenhülle bei einer LP). -
Show this post
Nachdem meine Suche bisher immer noch - egal wo - leider erfolglos geblieben ist, möchte ich nach rund drei Monaten auch hier nochmals nachfragen.
Allen noch einen schönen Sonntag ! -
Show this post
Meine_Plattenkiste
Nachdem meine Suche bisher immer noch - egal wo - leider erfolglos geblieben ist, möchte ich nach rund drei Monaten auch hier nochmals nachfragen.
Allen noch einen schönen Sonntag !
Flohmärkte durchstöbern, dort läßt sich immer was finden, was man nicht mehr für möglich gehalten hat! -
Show this post
pinkindustries
Flohmärkte durchstöbern
Meinst du ernsthaft, dass dies für mich eine neue Idee ist? -
Show this post
Meine_Plattenkiste
pinkindustriesFlohmärkte durchstöbern
Meinst du ernsthaft, dass dies für mich eine neue Idee ist?
Nein, aber so wie´s aussieht, die billigste, &womöglich auch einzige Möglichkeit! -
Show this post
Wäre das vielleicht interessant für dich?
https://www.ebay.de/itm/225248612434?hash=item3471dd1052:g:bNEAAOSwpstjZotb&amdata=enc%3AAQAHAAAAoF7ZD1%2BawF6WM%2FFD37G7btglSxj4K72ZPTGrPvkB53zSer4ExmlfntdBIbZ4hiCVTsmChiuIUFKl9RcIcVzknLoEWriikXA0KL9ACDC0UCyWVTmUH%2FqGIKT%2FNFpLbUhYr7vgCYwqBg4EsUQiLANxdsCQtEyeQy5DfS43A7xEXVoe1r3tQE3N9%2FJ5AHB5QIaTeuEwa5PlQTe86glWJoYmOlk%3D%7Ctkp%3ABk9SR9jwluyOYQ
Ich schau mal, könnte sein, dass ich einige Hüllen rumfliegen habe, -
Show this post
Rauberer
Wäre das vielleicht interessant für dich?
Danke für den Link, aber ich suche ganz speziell diese (Studio-)Archivkarons -> - Bandkarton 15cm.
Rauberer
könnte sein, dass ich einige Hüllen rumfliegen habe
... das wäre natürlich super :-) -
Show this post
Meine_Plattenkiste
RaubererWäre das vielleicht interessant für dich?
Danke für den Link, aber ich suche ganz speziell diese (Studio-)Archivkarons -> - Bandkarton 15cm.
Raubererkönnte sein, dass ich einige Hüllen rumfliegen habe
... das wäre natürlich super :-)
Sorry, solche wie du sie haben willst, hab ich leider nicht. -
Show this post
Rauberer
Sorry, solche wie du sie haben willst, hab ich leider nicht.
Trotzdem vielen Dank ! -
Show this post
Meine_Plattenkiste
pinkindustriesFlohmärkte durchstöbern
Meinst du ernsthaft, dass dies für mich eine neue Idee ist?
Ist in der Zwischenzeit was rausgekommen? Bist fündig geworden? langsam brauch ich nämlich auch was ideales für meine Kassetten, Schuhkartons sind ja kostengünstig, auch ideal für Kassetten, aber ästhetisch ist anders! -
Show this post
Das es hier um Tonbänder geht, ist dir entgangen? Kassette ist was anderes... -
Show this post
pinkindustries
Ist in der Zwischenzeit was rausgekommen?
Nicht wirklich. Suche immer noch welche ...